Es geht los.

Ein denkwürdiger Moment für unseren noch jungen Verein: Der Mietvertrag ist unterschrieben. Die Raumgestaltung nimmt Gestalt an. Und die ersten Umbaumaßnahmen stehen schon in den Startlöchern. In ökumenischer Verbundenheit soll hier in den nächsten Monaten und Jahren ein Zentrum für Jungendliche, junge Erwachsene und Familien mit ihren Kindern entstehen: ein Raum für junge Formen von Kirche. Und das mitten in der sich dynamisch entwickelnden Südstadt.

Die Südstadt

Auf den ehemaligen US-Flächen entstehen bis Mitte 2021 1.400 neue Wohnungen. Vor allem junge Familien und Studierende werden hier bald wohnen. Schulen, Cafés und Läden werden eröffnet und der Stadtteil wächst enorm. Darüber hinaus zieht das etablierte Kulturhaus Karlstorbahnhof und ein neues Zentrum für die Kultur- und Kreativwirtschaft in die Nachbarschaft. Die Südstadt wird zu einem Ort des Aufbruchs, an dem wir uns einbringen wollen!

Community & Café

Das „Community & Café“ ist ein hoffnungsvoller Ort, um Glauben zu wagen, mit der Sehnsucht: Gott begegnet den Menschen! In einem bunten Stadtteil bietet das professionell geführte Café die Möglichkeit, sich generationen-, milieu-, und konfessionsübergreifend kennenzulernen oder einfach einen guten Kaffee zu genießen. Ob morgens beim Familiencafé oder Brunchgottesdienst, nach der Schule bei der Hausaufgabenhilfe oder Jugendgruppe, abends beim Wohnzimmerkonzert oder mit einem Bierchen beim Public Viewing im Garten – das Community & Café wird nicht nur das Herzstück unserer Räume sein, sondern zum Zentrum einer vielfältigen Gemeinschaft.

CoWorking-Space

In unmittelbarer Nähe zum Community & Café geben wir euch die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Coworking-Space zu finden.

Andachts- & Bandproberaum

Wir wollen Jugendlichen und Erwachsenen, Bands und Musikern einen Raum bieten, an dem sie sich entfalten und ausprobieren können. Während des Cafébetriebs soll der Raum zugleich einen Rückzugsort für Stille und Gebet bieten, um mitten am Tag einmal durchzuatmen und neu aufzutanken.

Wir brauchen Dich!

Damit es richtig losgehen kann, brauchen wir deine Unterstützung. Bring dich ein mit deiner Kreativität, pack an beim Umbau oder unterstütze uns mit deiner Spende. Für die erste Aufbauphase des Projektes Café / Neue Räume benötigen wir ca. 50.000 EUR, von denen wir bislang etwa 1/3 Drittel zusammentragen konnten. Vielen Dank an alle, die uns bereits unterstützt haben!

Das Ganze schaffen wir aber nur gemeinsam mit Dir! Gemeinsam können wir hier Großes für Jugendliche, junge Erwachsene und Familien bewegen.

Das passiert gerade...

Jetzt Spenden

Unterstütz uns!

Egal, ob regelmäßig oder einmalig: Spenden kannst Du an den

CVJM Heidelberg-Mitte e.V.,
IBAN: DE26 6725 0020 0009 2685 70
(Sparkasse Heidelberg),
Verwendungszweck: Neue Räume.

Um eine Spendenbescheinigung zu erhalten, gib bitte deinen Namen und deine Adresse mit an. Außerdem kannst du auf dieser Seite auch direkt online über „betterplace.org“ spenden.

[dt_testimonials_carousel order=“asc“ img_max_width=“120px“ img_border_radius=“500px“ slides_on_wide_desk=“1″ slides_on_desk=“1″ slides_on_lapt=“1″ slides_on_h_tabs=“1″ post_title_bottom_margin=“0px“ post_content=“show_content“ content_bottom_margin=“0px“ arrow_icon_size=“8px“ arrow_bg_width=“16x“ arrow_bg_height=“16px“ arrow_border_width=“0px“ r_arrow_icon_paddings=“0px 0px 0px 0px“ r_arrow_v_offset=“0px“ r_arrow_h_offset=“-20px“ l_arrow_icon_paddings=“0px 0px 0px 0px“ l_arrow_v_offset=“0px“ l_arrow_h_offset=“-20px“ l_arrows_mobile_h_position=“-10px“ r_arrows_mobile_h_position=“-10px“ undefined=“disabled“ category=“179″]