VISION

CommunityCafé - für Jugendliche, junge Erwachsene, Familien und Kinder

So wie der Kindergarten für viele ein Zuhause war, sollen auch unsere Räume für viele zu einem Zuhause werden. Ob morgens beim Familiencafé oder nach der Schule, abends bei der Jugendgruppe oder beim Wohnzimmerkonzert, sonntags beim Brunchgottesdienst oder mit einem Bierchen beim Public Viewing im Garten – das CommunityCafé wird nicht nur das Herzstück unserer Räume sein, sondern zum Zentrum einer vielfältigen Gemeinschaft.

Kinderecke

Damit das CommunityCafé auch so richtig Kinder-freundlich ist, haben wir in unseren Planungen einen ganzen Raum nur für Kinder reserviert – mit Bälleparadies und und und… Im Sommer gibt es natürlich auch den großen Garten – während die Eltern auf der Terrasse sich entspannt unterhalten und ihren Kaffee genießen können, spielen die Kinder auf dem Spielplatz.

CoWorking-Space

In unmittelbarer Nähe zum CommunityCafé wollen wir euch die Möglichkeit geben, in entspannter Atmosphäre einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Coworking-Space zu finden.

Andachts- und Bandproberaum

Schon jetzt trifft sich unsere Jugendband in ihrem eigenen Bandproberaum. Wir wollen Jugendlichen und auch Erwachsenen einen Raum bieten, an dem sie Instrumente und Equipment schon vorfinden und direkt mit der Probe beginnen können. Während des Cafébetriebs soll der Raum zugleich als Raum für Stille und Gebet einen Rückzugsort bieten, um mitten am Tag einmal durchzuatmen und neu aufzutanken.

AKTUELL

UNTERSTÜTZ UNS

Werde ein Teil unserer Vision.

Viele Umbaumaßnahmen nehmen wir in Eigenregie vor – zum Beispiel im März mit Jugendlichen bei unserer Jugendwoche “Under Construction”. Bring dich gerne mit ein und hilf mit.

Für den Unterhalt fallen bei uns aber auch Mietkosten an, außerdem kosten die Umbaumaßnahmen natürlich auch Geld. Darum können wir deine Unterstützung auch finanziell gut gebrauchen. Sorge mit deiner Spende dafür, dass diese Vision Wirklichkeit wird.

Spenden kannst Du an den CVJM Heidelberg-Mitte e.V., IBAN: DE26 6725 0020 0009 2685 70 (Sparkasse Heidelberg), Verwendungszweck: Neue Räume. Um eine Spendenbescheinigung zu erhalten, gib bitte deinen Namen und deine Adresse mit an. Außerdem kannst du auf dieser Seite auch direkt online über “betterplace.org” spenden.

Um die Räume sofort nutzen zu können, werden einige Dinge sofort benötigt: ein neues Schloss, Wlan, ein paar zusätzliche Lichter und viel Kleinkram. Insgesamt haben wir für einen ersten Schritt 3500 € eingeplant.

Außerdem suchen wir nach Spendern, die uns bei den laufenden Kosten unserer Arbeit unter die Arme greifen. Für die Räume müssen wir Miete zahlen und für Angebote sind auch sonst einige Anschaffungen nötig. Insgesamt benötigen wir etwa 2000 € im Monat.