Mach mit!

Ob in der Jugendarbeit, bei TeDrei, kreativ oder international.

Für deine Gaben und Ideen gibt es sicher einen Platz bei uns.

#jobs

BeOne (Jugendarbeit)TeDrei (Erwachsene)2gaether (kreativ)Mehr Möglichkeiten

BeOne

(Jugendkirche / Jugendarbeit

_

Bei BeOne kannst du Kirche so erleben und gestalten, wie du es dir vorstellst. Dabei unterstützen wir dich darin, deine eigenen Gaben mehr zu entdecken und eigene Antworten für dein Leben und deinen Glauben zu finden.

TeDrei

Junge Kirche

2gaether

(kreativ)

Für alle

#Termine

Wie kannst du mitmachen?

  • KOMM VORBEI.

    Komm einfach zu einer Gruppe, einem Gottesdienst oder einer unserer Aktionen dazu und schau es dir erstmal an.

    ANGEBOTE

    TERMINE

  • SPRICH UNS AN.

    Sprich uns an an und wir schauen gemeinsam, wo du dich am besten einbringen kannst. Du kannst auch einfach das Formular unten nutzen und wir verabreden dann ein Treffen.

    MITARBEITEN

  • LASS DICH FÖRDERN.

    Wir unterstützen dich in dem, was du tust. Geh auf Schulungen oder nimm unser Mentoring-Angebot in Anspruch.

  • WERDE MITGLIED.

    Mit einer Mitgliedschaft im CVJM kannst du deine Zugehörigkeit zu unserer ökumenischen Gemeinschaft sichtbar zum Ausdruck bringen und unsere Arbeit ganz aktiv mitbestimmen. 

    MITGLIEDSANTRAG

  • UNTERSTÜTZ UNS.

    Unsere Arbeit wird ehrenamtlich getragen, ist aber nicht ganz kostenlos. Deshalb sind wir auf deine und Ihre Spenden angewiesen.

    SPENDEN

#Über uns

Wir sind...

Unsere Arbeit geschieht auf der Grundlage dieses Leitbildes. Das Leitbild gibt uns Orientierung und dir eine Idee, worauf du dich einlässt, wenn du dich bei uns engagierst.

... Teil einer weltweiten Bewegung.

Seit über 170 Jahren Menschen verbindet der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Menschen weltweit und ist als internationale Vereinigung (YMCA) mit insgesamt 58 Millionen Mitgliedern in 119 Ländern aktiv.

... jung und vielfältig.

Wir leben unseren Glauben in der Sprache, mit der Musik und an den Orten, die unserem Leben hier in Heidelberg und Umgebung entsprechen.

... Gemeinschaft.

Wir treffen uns in Gruppen, fahren auf Freizeiten, feiern Gottesdienste und Partys, um das Leben zu genießen, füreinander da zu sein und Gott zu begegnen.

... ökumenisch.

Durch den dreieinigen Gott, wie er uns in der Bibel vorgestellt wird, wissen wir uns miteinander und mit Menschen auf der ganzen Welt verbunden. Deshalb suchen wir die enge Zusammenarbeit mit der Evangelischen und Katholischen Kirche, anderen Gemeinden, Hochschulgruppen und gesellschaftlichen Akteuren in Heidelberg und Umgebung.

... das, was wir daraus machen.

Unsere Arbeit lebt vom Engagement vieler und wird durch Spenden finanziert.
Gemeinsam setzen wir uns für Menschen in Heidelberg und Umgebung ein.

Auch Du kannst einen Unterschied machen.

#Interesse?

Du willst mitarbeiten?

Dann schreib uns einfach eine Nachricht.

Ansprechpartner aus dem Vorstand findest du hier.

BeOne mitgestaltenB1 ConnectGroup mitarbeitenTeDrei mitgestaltenT3 ConnectGroup startenMusik / BandTechnik (Licht, Ton, Beamer)Web- & PrintdesignEtwas anderes