#beone

jung. vielfältig. ökumenisch. kirche.

BeOne?

Wir sind Kirche für dich – in der Sprache, mit der Musik, den Themen und an den Orten, die deinem Leben hier entsprechen.

Hier kannst du Kirche so erleben und gestalten, wie du es dir vorstellst. Dabei unterstützen wir dich darin, deine eigenen Gaben mehr zu entdecken und eigene Antworten für dein Leben und deinen Glauben zu finden.

In der Kirche kommen wir als Menschen aus ganz unterschiedlichen religiösen, sozialen und nationalen Hintergründen zusammen und erleben, wie Gott uns zu einer Einheit verbindet.

Jesus sagt: „Ich bitte aber nicht allein für meine Jünger, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, dass sie alle eins seien.“ (Joh 17,20f)

Deshalb heißt die Ökumenische Jugendkirche Heidelberg „BeOne“. Der gemeinsame Glaube an den dreieinigen Gott ermöglicht nicht nur ökumenische Einheit, sondern setzt zugleich ein sichtbares Zeichen gegen Ausgrenzung und für Zusammenhalt.

Das war BeOne – Eine Woche Jugendkirche im März 2018. 2019 geht es in eine dritte Runde.

Wer steht dahinter?

„BeOne – Ökumenische Jugendkirche Heidelberg“ ist ein Arbeitsbereich des CVJM Heidelberg-Mitte e.V. in Zusammenarbeit mit der Evangelischen und Katholischen Kirche sowie vielen weiteren christlichen Gemeinden und Werken in Heidelberg und Umgebung. Die Grundlagen der Arbeit und das Konzept der Jugendkirche findest du hier.

Einige Gemeinden und Jugendarbeiten haben sich, um ihre Unterstützung der Jugendkirche zum Ausdruck zu bringen, in einem Trägerkreis zusammengeschlossen.

#angebote

Gottesdienste. Z'amme. Jugendwoche. Jugendgruppen.

Am zweiten Freitag im Monat findet bei BeOne entweder ein Jugendgottesdienst oder Z’amme statt. Bei beiden Veranstaltungen kommen Jugendliche aus ganz Heidelberg und Umgebung zusammen. Während die Jugendgottesdienste aber im Zentrum Heidelbergs, in der Providenzkirche, stattfinden, wandert Z’amme durch die Stadtteile. Auch dein Stadtteil und deine Gemeinde kann Gastgeber werden.

#news_events

aktuelle news und events

#machmit

Sei dabei und mach mit.

Mach mit.

BeOne steht dafür, dass DU hier mitgestalten kannst. Bring dich ein mit deinen Gaben, Ideen und Interessen.

Schreibe eine Nachricht an Alex (alex [at] jugendkirche-heidelberg.de) oder komm zur TeamNight.

Unterstütz uns.

Obwohl unsere Arbeit ehrenamtlich getragen wird, ist sie nicht ganz kostenlos. Darum sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen. Hier könnt ihr ganz einfach online spenden.

BeOne bei...

INSTAGRAM

@jugendkirchehd

FACEBOOK

@jugendkirchehd

YOUTUBE

#JUGENDKIRCHEHD

#kontakt

Noch Fragen?

Dann schreib uns einfach eine Nachricht.

Ansprechpartner: Alex Wiebe (alex [at] jugendkirche-heidelberg.de)

SENDEN