The Walking Dads

Junge Väter sehen sich in unseren Zeiten mit riesigen Herausforderungen konfrontiert: Sie sollen 
 
… Kohle für die Familie heranschaffen 
… Karriere machen 
… gleichzeitig die Erziehung übernehmen 
… die Kinder zum Kindergarten bringen 
… Prinzessin, Einhorn, Ritter oder Bauarbeiter spielen, 
… den Müll rausstellen, saugen, wischen, einkaufen 
… und die Schwiegerfamilie bekochen! 
 
Kein menschliches Wesen kann das unbeschadet überstehen. Und so wandeln sie überall auf den Straßen von Heidelberg umher. Man sieht sie auf Spielplätzen, in der Straßenbahn, in der Fußgängerzone – überall. 
 
Da müssen wir doch aktiv werden, haben wir uns gedacht und so THE WALKING DADS gegründet – ein Angebot für junge Väter und ihre Kinder. Hier können sie sich miteinander verbinden, austauschen und Gemeinschaft haben, Kinderbeschäftigung und Kaffee inklusive. 
 
Wir treffen uns zwei Mal im Monat, immer samstags von 10-12 Uhr.
Wo? Im Café licht. Rheinstraße 29 / 1
 
 
Komm doch vorbei!

Kirche Kunterbunt

Wie würde es aussehen, wenn Pippi Langstrumpf eine Kirche gründen würde? Wahrscheinlich ziemlich wild und frech und kindgerecht. Genau darauf haben wir richtig Bock, denn wir lieben Familien! 

Wir sind KIRCHE KUNTERBUNT – ein Ort zum Zuhause-fühlen, zum Mitmachen und Staunen, Lachen, Spielen und ganz viel Zeit für euch.  

Bei uns geht es manchmal zu wie bei Pippi Langstrumpf: Plätzchenteig auf dem Fußboden ausrollen, eigene Vulkane basteln, Sterne vom Himmel holen… alles kein Problem.  

Einmal im Monat entdecken, feiern, spielen, singen und essen wir zusammen und hören davon, dass Gott es gut mit uns meint. Hier ist jede und jeder willkommen und darf das mitbringen, was ihn oder sie ausmacht. Kommt doch vorbei, ihr werdet staunen – garantiert!

Community-Gottesdienst 

Unser Community-Gottesdienst ist das Herzstück unserer Gemeinschaft!

Termine und weitere Infos findest du hier.

Café licht.

Während deine Kinder im Sandkasten Kuchen backen, sich ganz entspannt zurücklehnen und mit Freunden nen leckeren Cappuccino schlürfen? Geht bei uns!
Bei gutem Wetter draußen im großen Cafégarten, bei Regen im Familienraum; bei uns seid ihr als Family herzlich willkommen! Zu unseren Öffnungszeiten